fbpx
Zum Inhalt springen

Marketing Mit Geschmack selbst lernen: für dein Restaurant, Café, Hotel, Lebens­mittel­geschäft oder Food Business

Erste Hilfe Tipp-Talk | kostenlose Content-Ideen | Content Culinaire Blog | monatlicher Newsletter

Du möchtest selbst an deiner Sichtbarkeit und Reichweite arbeiten und Follower zu Gästen und Kund:innen machen? Perfekt, denn du kennst deinen Betrieb und seine Geschichten am besten. Hier erfährst du, wie ich dich begleiten kann.

Kennst du das?

Ohne Fahrplan & digital über­fordert

Du bist online schlecht aufgestellt, deine Gäste finden dich nicht, du verstehst die einzelnen Kanäle nicht und hast keine Ideen für regelmäßige Beiträge.

Kaum Sicht­bar­keit bei neu­en Kund:innen

Deine Community besteht hauptsächlich aus Friends & Family und du weiß nicht, wie du mehr Menschen erreichen kannst und was sie sehen möchten.

Wenig Ver­trauen in Marketing & PR

Du fragst dich, was dir Marketing überhaupt bringen soll, glaubst nicht daran und bist sicher: die ToDos passen sowieso nicht in deinen stressigen Alltag.

Hier erfährst du alles, um dein Marketing selbst in die Hand zu nehmen:

Erste Hilfe Tipp-Talk

Im Tipp-Talk klären wir deine dringendsten Marketing-Anliegen. Bei der Buchung kannst du direkt angeben, was dich gerade beschäftigt und welche Fragen du hast. Ich gebe dir  Feedback und Erste-Hilfe-Tipps, die du im Anschluss schriftlich in einer Zusammenfassung bekommst. Wenn dann noch weitere Fragen offen sind oder du dir eine längerfristige Begleitung wünschst, finden wir im Anschluss eine Lösung.

Kostenlose Content-Ideen

Du bist dir nicht sicher, welche Inhalte deine Gäste und Kund:innen auf deinen Social Media Accounts sehen möchten? Außerdem fehlen dir Zeit und Kreativität für die Planung? Hier findest du 60 Posting-Ideen fürs ganze Jahr, die sich spielend leicht abwandeln und immer wieder verwenden lassen. So sparst du als Gastronom:in oder Hotelbetreiber:in viel Zeit und es herrscht endlich keine Stille mehr auf deinen Kanälen!

Content Culinaire Blog

Auf meinem Blog lernst du mehr über Marketing-Grundlagen und erhältst Marketing Tipps für dein Restaurant, Hotel, Lebensmittel- oder Food Business, die du direkt ausprobieren und umsetzen kannst. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Vermarkten deines Unternehmens!

Monatlicher Newsletter

Mit meinem monatlichen Newsletter bis du immer up to date. Du erhältst die neusten Blogartikel, exklusive Angebote und News aus der Welt des kulinarischen Marketings – bequem einmal pro Monat in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich natürlich jederzeit!

Warum ich dir helfen kann?

Ich liebe Content Marketing und alles was damit zu tun hat – Texten, Content- und Grafikdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Management und Co. Kurz: gute Inhalte zu entwickeln und bei der richtigen Zielgruppe bekannt zu machen. Warum auch du mir dabei vertrauen kannst?

  • Kommunikationsprofi

    In den letzten 10 Jahren – während meines Studiums und in diversen Unternehmen – habe ich Content Marketing und PR von der Pike auf gelernt, umgesetzt, weiterentwickelt und zuletzt allein verantwortet.

  • Kluge Strategin

    Was mir wichtig ist: Marketing mit Plan! Texte, Social-Media-Beiträge oder Newsletter „einfach so“ zu veröffentlichen macht wenig Sinn. Eine klare Content-Strategie sollte immer Grundlage sein.

  • Kreativer Kopf

    Du sprichst mit leuchtenden Augen über dein Unternehmen? Ich über kreative Lösungsansätze, ansprechende Designs und überzeugende Texte. Die perfekte Kombi für authentisches Marketing!

  • Ehrliche Haut

    Bei mir weißt du immer, woran du bist. Ich schwätze dir nichts auf und bin offen und ehrlich. Und ich mag Menschen, die schnell ins Handeln kommen – darum tue ich es auch.

Content Culinaire - Content Marketing Beratung von Bettina Strohm-Knauer. Content Culinaire - Content-Marketing-Beratung für Gastronomie, Restaurants, Hotellerie, Hotels, Lebensmittelgeschäfte, Feinkost und Food.

Das sagen meine Kund:innen: